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- Internationaler Austausch
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Schritt 3: Bewerbung an der Partneruniversität
Sie bewerben sich um die Annahme an der Partneruniversität.
Die Fakultät nominiert Sie an der Partneruniversität.
Anschließend nimmt die Gasthochschule per E-Mail Kontakt zu Ihnen auf und bittet um Ihre Bewerbung / Anmeldung. Die genauen Anforderungen und benötigten Unterlagen variieren von Hochschule zu Hochschule (siehe unten).
Bitte beachten Sie:
Die Partneruniversität prüft Ihre eingereichten Bewerbungsunterlagen
(Zulassungsvoraussetzungen, Sprachkenntnisse, Learning Agreement). Dieser Vorgang kann einige Wochen dauern.
Erst mit einer offiziellen Zusage von Ihrer Gasthochschule sind Sie endgültig zum Erasmus Austauschprogramm zugelassen.
Beispiele für häufig angeforderte Unterlagen:
- Bewerbungsformulare, oder Bewerbung über Onlineformular
- Lebenslauf auf Englisch
- Anschreiben in der Sprache, in der Sie Kurse besuchen werden (meist Englisch)
- Sprachnachweise
- Übersicht über aktuelle Leistungen (transcript of records)
- Kopie Ihres aktuellen Ausweises oder Reisepasses. (Achten Sie darauf, dass der Ausweis bzw. der Pass für die Dauer des geplanten Aufenthalts gültig ist.)
- Passfoto
- Learning Agreement