Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

IEEM-Logo

M. London: Publikationen

  • Bönig, D., Hering, J., London, M., Nührenbörger, M. & Thöne, B. (2017): Erzähl mal Mathe! Mathematiklernen im Kindergartenalltag und am Schulanfang. Seelze: Kallmeyer.
  • London, M. & Schröder, A. (2016): Mathematisches Lernen und sprachliche Förderung – wechselseitige Bereicherung oder gegenseitige Hemmung? In U. Stitzinger, S. Sallat & U. Lüdke (Hrsg.): Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Tagungsband zum dgs-Bundeskongress (S.246-249). Idstein: Schulz-Kirchner Verlag.
  • Laakmann, H. & London, M. (2016): Funktionales Denken entwickeln in Primarstufe und Sekundarstufe. In Heintz, G.; Pinkernell, G. & Schacht, F. (Hrsg.): Digitale Werkzeuge für den Mathematikunterricht. Festschrift für H.J. Elschenbroich (S.92-109). Neuss: Verlag Seeberger.
  • London, M. & Mayer, C. (2015): Argumentierend Arithmetik lernen. In Budke, A.; Kuckuck, M.; Meyer, M.; Schäbitz, F.; Schlüter, K. & Weiss, G. (Hrsg.): Fachlich argumentieren lernen. Didaktische Forschungen zur Argumentation in den Unterrichtsfächern (S.230-247). Münster: Waxmann. Link zum Buch
  • London, M. & Tubach, D. (2013): Zahlbeziehungen mit Würfeltürmen erkunden und vertiefen. Spiel- und Lernumgebung von der Kita in die Grundschule. In Fördermagazin Grundschule H. 4, Themenheft „Übergänge" (S.12-16)
  • Uerdingen, M. & London, M. (2010): Niveaudifferenzierte Lernhefte im mathematischen Anfangsunterricht. In P. Hanke, G. Möwes-Butschko, A.K. Hein, D. Berntzen & A. Thieltges (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule (S.305-311). Münster ZfL Verlag
  • London, M. & Uerdingen, M. (2006): Das Übungsformat Zahlenketten in Klasse 1/2. Die Grundschulzeitschrift 195 /196, Themenheft „Neue Anfänge im Mathematikunterricht" (S.40-42)
  • Nührenbörger, M. & London, M. & Uerdingen, M. (2006): Materialien für den Mathematikunterricht in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen in der Neuen Schuleingangsphase. In Die Grundschulzeitschrift 195/196, Themenheft „Neue Anfänge im Mathematikunterricht" (S.43-60)
  • London, M. (2004): Sachtexte im Mathematikunterricht. In Die Grundschulzeitschrift 172, Themenheft „Mit Daten umgehen“ (S.24-31)