Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

IEEM-Logo

Dr. Cordula Schülke: Publikationen

  • Schülke, C. (2013). Mathematische Reflexion in der Interaktion von Grundschulkindern : theoretische Grundlegung und empirisch-interpretative Evaluation. Münster: Waxmann.
  • Bräuning, K., & Schülke, C. (2010). Mathematische Diagnosegespräche mit Kindern. In C. Böttinger, K. Bräuning, M. Nührenbörger, R. Schwarzkopf & E. Söbbeke (Ed.), Mathematik im Denken der Kinder. Anregungen zur mathematikdidaktischen Reflexion. Seelze: Klett-Kallmeyer, 138-168.
  • Schülke, C. & Söbbeke, E. (2010). Die Entwicklung mathematischer Begriffe im Unterricht. In C. Böttinger, K. Bräuning, M. Nührenbörger, R. Schwarzkopf & E. Söbbeke (Ed.), Mathematik im Denken der Kinder. Anregungen zur mathematikdidaktischen Reflexion. Seelze: Klett-Kallmeyer, 18-28.
  • Schülke, C. & Steinbring, H. (2010). Mathematical Reflection in Primary School Education –Theoretical Foundation and Empirical Analysis of a Case Study. In V. Durand-Guerrier, S. Soury-Lavergne & F. Arzarello (Ed.), Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education 2009 (CERME 6, Lyon) INSTITUT NATIONAL DE RECHERCHE PÉDAGOGIQUE, Paris, 2010, 862–872. (online: http://www.inrp.fr/editions/editions-electroniques/cerme6/).
  • Schülke, C. (2009). Kinder im Gespräch über Mathematik. In Die Grundschulzeitschrift 222/223. Seelze: Friedrich-Verlag, 34-37.
  • Schülke, C. (2007). Reflexive mathematische Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im jahrgangsgemischten Mathematikunterricht der flexiblen Schuleingangsstufe. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2007. (online: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/30903/1/072.pdf).
  • Schülke, C. (2007). Reflexive mathematische Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im jahrgangsgemischten Unterricht. In K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A.-K. Hein, T. Kleickmann & R. Schages (Ed.), Qualität von Grundschulunterricht. Jahrbuch Grundschulforschung Band 11. Wiesbaden: VS-Verlag, 249-252.