Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

IEEM-Logo

Dr. Cordula Schülke: zur Person

Studium, Promotion, Beruflicher Werdegang

seit 2015 Abgeordnete Lehrkraft (1/2 Stelle) für das Projekt „Mathematik inklusiv“
2013-2015 Moderatorin im Projekt „›Professionelle Lerngemeinschaften‹ bei der Weiterentwicklung des inklusiven Mathematikunterrichts an Grundschulen“ des DZLM
2012 Promotion an der Fakultät für Mathematik der Universität Duisburg-Essen, Titel der Dissertation: „Mathematische Reflexion in der Interaktion von Grundschulkindern: Theoretische Grundlegung und empirisch-interpretative Evaluation des fachdidaktischen Konstrukts >mathematische Reflexion<“
seit 2008 Lehrerin an der Augustin-Wibbelt-Schule (Ahlen-Vorhelm)
2005-2008 Promotionsstudium an der Universität Duisburg-Essen, Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Prof. Dr. Heinz Steinbring
2004-2005 Lehrerin an der Grundschule Haar im Jagdfeld (München)
1998-2004 Lehrerin an der Theodor-Heuss-Grundschule (Hamm)
1995-1997 Referendariat am Studienseminar Essen: 2. Staatsexamen
1990-1995 Studium an der WWU Münster: Lehramt für die Primarstufe: 1. Staatsexamen