Bereichsnavigation
Susannah Unteregge: Publikationen
- Unteregge, S. (2018): Gleichheitsbeziehungen durch Terme entdecken und
begründen: Entwicklung und Erforschung von Lernchancen in der Grundschule.
In: A. S. Steinweg (Hrsg.). Inhalte im Fokus - Mathematische Strategien
entwickeln. Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2018 (77-80),
Bamberg: University of Bamberg Press.
- Unteregge S. (2018). Algebraische Gleichheitsbeziehungen im Kontext des
Arithmetikunterrichts der Grundschule. In: Fachgruppe Didaktik der
Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum
Mathematikunterricht 2018 (S. 1839 - 1842). Münster: WTM-Verlag. [Link]
- Unteregge, S. & Wollenweber, T. (2018). Der Austausch macht's. Anregungen zu einer materialgestützten Einführung der halbschriftlichen Division in kooperativen Lernsituationen. Mathematik differenziert, 01/2018, 42-46.
- Nührenbörger, M. & Unteregge, S. (2017). Von Zahlenfolgen zu Aufgabenbeziehungen. Algebraische Gleichheitsbeziehungen im Kontext der Arithmetik. Die Grundschulzeitschrift, 31 (306), 30-35.