Erster kurzer Rückblick

Bei schönstem Sommerwetter waren wieder viele Mitglieder der Fakultät zusammengekommen, um gemeinsam das Sommersemester abzuschließen. Bereits zum dritten Mal fand ein Menschenkickerturnier während der Sommerfeier statt (s.u.). Zwischendurch gab es ein musikalisches Intermezzo von Oliver Strauch.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie an alle, die mitgefeiert haben!

Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Fachschaften und Studierende der Fakultät für Mathematik,

es ist wieder soweit: Am Samstag, dem 19. Juli 2014 feiern wir unsere Sommerfeier/Semesterabschluss-Feier 2014 !

Über Rückmeldungen, wer zur Feier kommt, freuen wir uns (auch damit wir wissen, für wie viel Essen wir ungefähr sorgen müssen). Wir wünschen uns und hoffen auf eine breite Beteiligung aus allen Gruppen der Fakultät. Gerne können Sie / könnt Ihr auch Freunde und Familie mitbringen, damit auch diese unsere Fakultät und ihre Mitglieder weiter kennenlernen können.

Die Feier beginnt um 14.00 Uhr. Ab 15.00 Uhr startet dann das mittlerweile schon legendäre MENSCHENKICKER-Turnier der Fakultät für Mathematik. Dazu gibt es natürlich kühle Getränke und leckere Speisen. Danke hier schon mal an die Fachschaften für tatkräftige Unterstützung. Als ein weiteres Highlight wird es um ca. 14.45 Uhr einen musikalischen Auftritt (Cajon + Steelharp !) von Oliver Strauch geben, dem Sohn von Sonja Strauch (Sekretariat LS II). Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen !

Für das Menschenkickerturnier suchen wir nun noch weitere Mannschaften ! Eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern (Torwart, zwei Verteidiger, 3 Mittelfeldspieler). Wir haben uns in diesem Jahr dazu entschlossen, ein Startgeld von 2 € pro Spieler einzusammeln, also 12 € pro Mannschaft. Natürlich gibt es wieder für die Sieger coole Preise zu gewinnen ! Wir hoffen, Euch schreckt das Startgeld nicht ab... der Menschenkicker ist relativ teuer und so können wir einen Teil davon refinanzieren.

Bitte meldet Euch bzw. Eure Mannschaft/en dazu schnell an bei MAGDALENA THÖNE ! (Ich bin ab dem 18. Juli schon in Berlin... kann also meine letztjährigen 2. Plätze nicht verteidigen bzw. die Schmach ausmerzen und das Ding endlich mal gewinnen ! )

Achtung: Wir benötigen auch noch - vielleicht hat jemand Lust dazu - Schiedsrichter für die Spiele. Und ein paar sinnvolle Regeln wären auch nicht schlecht ! ;-)

Wenn ihr keine Mannschaft habt, aber trotzdem spielen wollt, gebt auch kurz Magdalena Bescheid... geht sicher mehreren Leuten so und dann organisieren wir das zentral.

Viele Grüße Martin Scheer (in Vertretung von Stefan Turek, Dekan)

Menschenkicker-Turnier

Bisher angemeldete Teams und Spielregeln

• Unnamed 6 (Robert J. und Co.)
  • Wi(Ma)2 (Team der Fachschaften Mathe und WiMa)
  • 1024+ (Patrick W. und Co.)
  • Algebra (Marc Z. und Co.)
  • Schnelle Loeser (Stefan T. und Co.)

Spielregeln für das Kickerturnier

Letzte Details sowie der genaue Turniermodus werden direkt vor dem Beginn des Turniers abgesprochen.

... nach dem Turnier

Gewonnen hat die 9. Etage (Team Algebra); im Finale unterlag das Team der Fachschaften Wi(Ma)2 erst in/nach der Verlängerung. Die beiden technomathematischen Teams (Unnamed 6 und 1024+) teilen sich den dritten Platz, kurz vor den Schnellen Lösern.

Rückblick auf die Sommerfeier 2013

Impressionen und Spielergebnisse des Kickerturniers gibt es auf der Seite des Freundevereins.