Sprungmarken

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Institut für Entwicklung und Erfoschung des Mathematikunterrichts

Nebeninhalt


Bachelor-Studiengänge im Modellversuch 2005 (ausgelaufen)

Fächerspezifische Bestimmungen

  • Fächerspezifische Bestimmungen für das Fach Mathematik zur Prüfungsordnung für den Bachelor-Studiengang mit vermittlungswissenschaftlichem Profil im Modellversuch „Gestufte Studiengänge in der Lehrerbildung“ an der Universität Dortmund [PDF]
  • Fächerspezifische Bestimmungen für das Fach Mathematik zur Prüfungsordnung für den Bachelor-Studiengang mit rehabilitationswissenschaftlichem Profil im Modellversuch „Gestufte Studiengänge in der Lehrerbildung“ an der Universität Dortmund [PDF]

Bachelorarbeit

Informationen zu Bachelorarbeit und Begleitseminar [PDF]

Den Antrag auf Zulassung zur Bachelorarbeit finden Sie hier.

Es ist aus inhaltlichen und kapazitären Gründen nicht möglich, für den Bachelor im fachwissenschaftlichen Profil (BfP) eine Bachelorarbeit in Fachdidaktik zu schreiben.


Bildung & Wissen (nicht aktualisiert!)

Nur für die Lehramts-Bachelor-Studiengänge BvP, BrP; für BfP siehe hier [Link])

Bitte nutzen Sie alle Informationen, die im Moment auf den Seiten von Heinz Laakmann für Sie bereit liegen. Hier gibt es Verlaufspläne, Hinweise für Erstsemester und Informationen zum Praktikum und zum Praktikumsbericht.
Zudem bieten die allgemeinen Informationsseiten zum Bereich BIWI der Uni Dortmund einen guten Überblick zum Zusammenspiel der einzelnen Fächer. Bitte informieren Sie sich auch hier:
http://www.zfl.uni-dortmund.de/content/service/biwi/biwi.html
http://www.uni-dortmund.de/bml/html/biwi.html

Studienberater des IEEM zum Bereich BiWi ist Karina Höveler.

Informationen zum außerschulischen vermittlungsorientiertem Praktikum im Fach Mathematik [PDF]

Zum Bericht beizulegende Praktikumsbescheinigung [PDF]

Lehrveranstaltungen im Bereich BiWi fachintegriert [PDF]

Lehrveranstaltungen im Bereich BiWi Entscheidungsfeld [PDF]

Lehrveranstaltungen im Bereich BiWi interdisziplinär [PDF]